© Jakob Börner

Tobias Dorfer

Teamleiter Social Media im Ressort Engagement, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Trends
Teamleiter Social Media im Engagement Ressort bei ZEIT ONLINE. 2008 - 2015 bei sz.de, als Redakteur im Wirtschafts- und Regional-Ressort sowie Editorial SEO. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München mit Hospitanzen bei "Süddeutsche Zeitung", "Spiegel" und "Spiegel Online". Mag: Frankreich, Katzen, die Prenzlschwäbin, gute Musik und Jonathan Franzen. Mag nicht: die hausgemachte Dauermisere des VfB Stuttgart.

Da komme ich her

Aus einem kleinen Ort im daimlerfahrenden Speckgürtel von Stuttgart – in Berlin bislang dennoch relativ freundlich behandelt.

Meine wichtigsten Artikel

© Benjamin Beytekin/action press

Gewalt gegen Flüchtlinge: Es brennt in Deutschland

Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT

Cyberstalking: Der Feind in unserem Netz

Ein Stalker entreißt Caspar und Susanne Mierau die Kontrolle über ihr Leben. Das Netz ist schnell, die Justiz ist langsam. Ein Krimi über die Macht des anonymen Internets

Weitere Artikel

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Wehrdienst: "Absurde Wochen mit viel Schlamm im Gesicht"

Prügeleien, Knochenarbeit, Langeweile, zum ersten Mal wirklich gebraucht werden: Was Mitarbeiter von ZEIT ONLINE erlebt haben, die Zivil- oder Wehrdienst geleistet haben.

© Carl Court/Getty Images

Belgien – Japan: Von Japan bleibt etwas

Unser WM-Pate für Japan hatte fest damit gerechnet, sein Team im Achtelfinale zu verabschieden. Dann kam alles anders. Fast.

© Screenshot Twitter / Azos Rashid

Fußball-WM: Japan ist Weltmeister im Saubermachen

Nach dem WM-Sieg gegen Kolumbien hätten die japanischen Fans freudetrunken die umliegenden Kneipen stürmen können. Aber: Sie machten das Stadion sauber.