© Jakob Börner

Tobias Dorfer

Teamleiter Social Media im Ressort Engagement, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Trends
Teamleiter Social Media im Engagement Ressort bei ZEIT ONLINE. 2008 - 2015 bei "sz.de", als Redakteur im Wirtschafts- und Regional-Ressort sowie Editorial SEO. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München mit Hospitanzen bei "Süddeutsche Zeitung", "Spiegel" und "Spiegel Online". Mag: Frankreich, Katzen, die Prenzlschwäbin, gute Musik und Jonathan Franzen. Mag nicht: die hausgemachte Dauermisere des VfB Stuttgart.

Da komme ich her

Aus einem kleinen Ort im daimlerfahrenden Speckgürtel von Stuttgart – in Berlin bislang dennoch relativ freundlich behandelt.

G20-Gipfel: Vier Tage Ausnahmezustand

Der G20-Gipfel in Hamburg wurde durch heftige Krawalle überschattet. Bei den Staats- und Regierungschefs war Trump isoliert. Alle Ereignisse zum Nachlesen in unserem Blog

© Screenshot Facebook.com/Deutschland3000

Innere Sicherheit: Angst ist ein Politikum

Politiker, die mehr Polizei versprechen, und Kameras, die alles filmen: Fühlen wir uns dadurch sicherer? Ein Video widmet sich der Frage, woher unsere Angst kommt.

© Screenshot Economist

Sprache: Die Weltbank hat ein u**-Problem

Der neue Chefökonom der Weltbank hasst Gelaber. Dumm nur, dass die Berichte seines Arbeitgebers voll davon sind. Nun kämpft Paul Romer gegen ein bestimmtes Wort.

Nächste Seite