Ron Drongowski

Head of Backend Development, ZEIT ONLINE
Geboren 1979 in Ahlen, Westfalen. Seit 2007 Wahlhamburger. Studierte Medieninformatik und interdisziplinäre Medienwissenschaft in Bielefeld mit den Interessensschwerpunkten Webentwicklung, Information Retrieval, Computerlinguistik und Texttechnologie. Arbeitete als Dozent für digitale Gestaltung an der FH Bielefeld und gründete während des Studiums eine Agentur für Webentwicklung und Content Management. Leitet die Backendentwicklung bei ZEIT ONLINE seit 2011 und ist stellvertretender technischer Leiter seit 2013.

Das mache ich jenseits von meiner Arbeit

Ich bin Teil eines fantastischen Teams, das sich mit der EiS-App für eine inklusive Gesellschaft einsetzt.

  • Artikel
© [M] Odd Andersen/​AFP/​Getty Images

70 Jahre Bundestag: Darüber spricht der Bundestag

ZEIT ONLINE hat alle Reden im Parlament seit 1949 grafisch analysierbar gemacht. Erforschen Sie, wann welche Themen debattiert wurden und wie sich Sprache verändert hat.