Annick Eimer

  • Artikel
© Patrick Pleul/​dpa

Bienen: Honig mit Stadtaroma

Bienenvölkern in Ballungsräumen geht es besonders gut. Warum, ist unklar. Doch ihr Honig ist etwas Besonderes. Denn die Stadthaltung macht sich im Geschmack bemerkbar.

Biosprit: Gelbe Engel schützen den Regenwald

Die Pläne der Bundesregierung, dem Benzin 10 Prozent Biokraftstoff beizumischen, sind gestoppt. Allerdings haben nicht die Umweltverbände dem Wahnsinn ein Ende gesetzt - sondern der Lobby-Verband der Autofahrer.

Interview: "Jede zweite Meldung ist falsch"

Der Wissenschaftler Michael Haller erklärt warum Falschmeldungen so leicht in die Zeitung kommen und beklagt die unkritische Berichterstattung. Ein Interview.

Heparin-Skandal: Der Täter ist gefasst

Forscher haben den Auslöser für die gefährlichen Nebenwirkungen verunreinigter Blutverdünner gefunden. Ein neuer Test soll weitere Zwischenfälle verhindern.

Gentechnik: Forschung per Volksentscheid

Britische Wissenschaftler dürfen Mensch-Kuh-Embryonen schaffen. Das OK dafür gab die britische Bevölkerung. Weiß die überhaupt, was sie da erlaubt hat? Ein Kommentar.