Cordula Eubel

Korrespondentin für den "Tagesspiegel"
Cordula Eubel ist Politikjournalistin und arbeitet seit 2002 als Korrespondentin im Hauptstadtbüro des "Tagesspiegels". Sie berichtet vor allem über Sozialpolitik und die Grünen.
  • Artikel

Union und SPD: Sondierungen, die Zweite

Union und SPD beraten über einen Zeitplan für die Sondierungsgespräche. Die Sozialdemokraten verschieben schon mal ihren Sonderparteitag.

Annalena Baerbock: Für ihre Töchter

"Es muss sich jemand trauen": Annalena Baerbock möchte Grünen-Chefin werden – obwohl sie weiß, was das privat bedeutet. Dabei hatte sie eigentlich schon Nein gesagt.

Rot-Rot-Grün: Berlins R2G schreckt ab

Mit Sorge sehen die Fans einer rot-rot-grünen Koalition im Bund den Fehlstart des Berliner Senats. Bei den Grünen wächst die Skepsis. Die Linken verweisen auf Thüringen.

Bundesrat: Die neue Macht der Grünen

Regierungsbeteiligungen in 11 von 16 Ländern: Ohne die Grünen geht im Bundesrat nichts mehr. Winfried Kretschmann und andere nutzen das und brechen alte Lager auf.

© Andreas Rentz/​Getty Images

Altersarmut in Deutschland: Wie steht es um die Rente?

Den meisten Rentnern geht es gut, sagt die Bundesregierung. Fragt sich nur, wie lange noch. Welchen Gruppen muss geholfen werden? Fragen und Antworten zum Thema