Alexandra Felts

  • Artikel
© Honda

Elektroautos: Kraftwerk im Haus

Elektroautos könnten künftig auch in das Energiemanagement eines intelligenten Hauses eingebunden sein. Honda testet das gerade im Großraum Tokio in einem Pilotprojekt.

© Nissan

Elektroauto: Oslo fährt voraus

Dank gezielter Förderung und staatlicher Steuerung ist Norwegen zum Vorbild der Elektromobilität geworden. Doch perfekt ist auch in Skandinavien noch nicht alles.

© Hersteller

Volkswagen: Bulli reloaded

Mit dem Bulli in den Urlaub – oder auf die Baustelle: Die T-Reihe von VW ist seit sechs Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte. Die Neuauflage ist so vielseitig wie nie.

© Audi

Autonomes Fahren: Das Navi lenkt mit

Wenn Autos künftig selbst fahren sollen, brauchen sie neben der Technik auch exakte Umgebungsdaten. Hier kommen Navi-Hersteller ins Spiel, die neue Geschäfte wittern.

© Hersteller

Opel: Ein Adam für Adams

Die Kleinwagen-Familie von Opel bekommt Zuwachs: Nach der Cabrio-Variante und dem Adam Rocks soll der Adam S jetzt vor allem sportlich fahrende Männer anlocken.

© BMW

Mini: Kleiner Kult in großer Show

Vor 55 Jahren stellte Alec Issigonis einen Kleinwagen vor, der zum bekanntesten Briten-Export wurde. Jetzt feiert das BMW-Museum den Mini mit einer Ausstellung.