Alfons Frese

  • Artikel

Integration: Kein Mindestlohn für Flüchtlinge?

Die Arbeitgeber möchten bei Praktika von Migranten die Lohnuntergrenze von 8,50 Euro aufheben. Unterstützung erhalten sie aus der Union, die SPD ist strikt dagegen.

Minijobs: Wenig Arbeit trotz guter Ausbildung

7,4 Millionen Minijobber gibt es in Deutschland. Nicht alle sind gering qualifiziert. Im Gegenteil: Die meisten haben eine Ausbildung oder einen akademischen Abschluss.

Aktienmarkt: "Die Wirtschaft ist tief verunsichert"

Nach dem Börsencrash in Asien fällt auch der Dax. Ökonom Gustav Horn sagt, Deutschlands Export müsse von China unabhängiger werden. Dazu müsse Europa stabilisiert werden.

Bahnstreik: Und jetzt Streik Nummer 7

Erst Streik, dann fast eine Einigung, nun schon wieder Streik – inzwischen der siebte. Warum können sich Lokgewerkschaft GDL und Deutsche Bahn partout nicht einigen?

Lokführer: Die Angst vor der Entgleisung

An diesem Mittwoch entscheiden die Gremien der Lokführergewerkschaft GDL über einen Arbeitskampf. In letzter Minute soll ein weiterer Streik verhindert werden.

Nächste Seite