Bruno S. Frey

Bruno S. Frey ist Ständiger Gastprofessor an der Universität Basel und Forschungsdirektor bei CREMA – Center for Research in Economics, Management and the Arts, Zürich. Zuvor war er Professor an den Universitäten Konstanz, Zürich, Chicago, Warwick und Friedrichshafen.Bruno S. Frey ist Ständiger Gastprofessor an der Universität Basel und Forschungsdirektor bei CREMA – Center for Research in Economics, Management and the Arts, Zürich und ist mit fünf Ehrendoktoraten in fünf Ländern ausgezeichnet worden.
  • Artikel

Messungen: Grenzen der Messmanie

Konzerne und Staaten vermessen fast alles. Damit steigt der Wert der Dinge, die (bislang) nicht quantifizierbar sind.

© Reuters/Siegfried Modola

Artenschutz: Falsche Hörner gegen das Schlachten

Verbote gegen Wilderei bringen nichts. Brächte man aber gefälschte Stoßzähne und Hörner auf den Markt, ließen sich viele Elefanten und Nashörner retten.