Jan Freitag

Freier Autor

Schwerpunkte

Musik Medien Soziokultur
Geboren 1970 in Hamburg. Studium Politik, Orientalistik und Jura in Kiel und Dublin mit Diplom-Abschluss in Hamburg. Volontariat bei der "Ostsee-Zeitung" in Rostock. Seit 2002 freier Journalist (Print, Online, Radio) in Hamburg. Dazu Familienvater, Fußballer (FC St. Pauli 8. Herren) Fußball-Fan (FC St. Pauli 1. Herren) und DJ.

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Christophe Launay/plainpicture

Klimawandel: Mehr Druck, mehr Verbote!

Der Klimawandel ist keine Drohung mehr, sondern seit diesem Sommer Realität. Und alle machen weiter wie bisher. Wir brauchen endlich eine exekutive Härte im Alltag.

© GAB Archive/Redferns/Getty Images

Nachruf auf Burt Reynolds: Ein hintergründiger Hallodri

Mit Burt Reynolds ist einer der letzten Superstars des goldenen Kinozeitalters der Siebziger gestorben. Er war vielschichtiger, als seine Actionkomödien vermuten ließen.

© Ron Howard/Redferns/Getty Images

Aretha Franklin: Urgewalt der unbeugsamen Frau

Mit charmanter Renitenz und dieser warmen, kratzigen Stimme erwarb sich Aretha Franklin den allergrößten Respekt. Ein Nachruf auf die "Queen of Soul"

© Antonello Trio/Beats International

Pop-Neuerscheinungen: Ein Bad in Abschlussballbowle

Musik für die Sonnenliege: Pram machen Filmmusik ohne Film, Ebony Bones nimmt Fahrt und Furor auf, PR Newman kommentiert die USA. Die Alben der Woche im Tonträger