Jürgen Flimm

  • Artikel

Opernjahr 2013: Wer ist größer: Wagner oder Verdi?

Beide feiern 2013 ihren 200. Geburtstag. Aber wer ist bedeutender – der Italiener oder der Deutsche? Zehn Intendanten beantworten die klassische Gewissensfrage der Oper.

trainer: Aus dem Pott zum Olymp

Er wurde Meister mit einem Aufsteiger, jetzt führt er die Griechen zur EM: Otto Rehhagel ist der Trainer für unmögliche Aufgaben. Was ist sein Geheimnis? Sein Freund Jürgen Flimm, Regisseur und Fan, kennt ein paar Antworten

Der Liebhaber

Am vergangenen Freitag ist Boy Gobert, 60 Jahre alt, in Wien gestorben. Der glänzende Schauspieler, erfolgreiche Intendant des Hamburger Thalia Theaters (1969-1980), weniger erfolgreiche Intendant in Berlin (1980-1985), bereitete sich gerade auf einen neuen Anfang vor – von der nächsten Saison an wollte er das Wiener Theater in der Josefstadt leiten.