© privat

Daniel Gerhardt

Freier Autor

Schwerpunkte

Pop
Seit Frühjahr 2018 Chefredakteur der "SPEX" und seit Sommer 2013 Autor für ZEIT ONLINE. Lebt in Berlin.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Screenshot YouTube/HBO

Beyoncé: Die Limonade danach

Großer Zorn, größere Güte: Das neue Album von Beyoncé ist ein audiovisuelles Kunstwerk über die Kraft der Versöhnung. Noch nicht alle scheinen dafür bereit zu sein.

© Dimitrios Kambouris/Getty Images

Kanye West: Gottes großer Eiertanz

Napoleon reitet wieder: Kanye Wests neue Platte ist Loblied und Abgesang auf das scheinbar überholte Format des Popalbums. Was für eine Freude, was für eine Sauerei.

The Libertines: Gitarrenbeamter Doherty

Früher spielten The Libertines die beste Wegwerfmusik der Welt. Ihre Rückkehr mit Album und Auftritt in Berlin ist nicht mehr als eine Todesanzeige für den Rock 'n' Roll.

Weitere Artikel

© SkyVision/Movistar/Julio Vergne, Sony Pictures Television, HBO
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Juli

Seuchen in Spanien, ein Autokiller in Ohio und eine Frau, die sich ins eigene Fleisch schneidet: "Die Pest", "Mr. Mercedes" und "Sharp Objects" sind unsere Serien-Tipps.

© Paul Charbit/Gamma-Rapho/Getty Images

Drake: Der meiste Rapper der Welt

Mit dem neuen Album von Drake wird der Hip-Hop-Sommer endgültig zur Seifenoper. Der Superstar bekennt: Ich habe einen Sohn. Was bedeutet das für seinen Ego-Rap?

© Universal Music

US-Hip-Hop: Gefühl und Kalkül

Kanye West hat fünf neue Alben produziert, aber wen interessiert's? Tod und Musik des kontroversen Rappers XXXTentacion überschatten den einstigen Tonangeber des Pop.

© Indigo
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Kanye Wests beste 20 Minuten

Der Überrapper hat was Aufregendes produziert – als Sidekick von Pusha T. Dank Kamasi Washington wird Jazz wieder cool, und Get Well Soon entdecken Sinatra. Die Tonträger