Olga Gala

  • Artikel

Uber: Taxifahrer wollen Uber kontrollieren

Dem Fahrdienst drohen bis zu 250.000 Euro Bußgeld, wenn er weiterhin Privatfahrten vermittelt. Jetzt sammeln Taxizentralen Belege, dass Uber gegen das Verbot verstößt.

© Reuters

Russland: "Putin will nicht enden wie Mubarak"

Die russische Elite hat kein Konzept für das eigene Land, sagt der Ökonom Andrei Yakovlev. Er warnt den Westen davor, Russland zu stark zu isolieren.

© Statista

Bafög: Weniger Studenten bekommen Förderung

Die Zahl der Studierenden steigt seit Jahren. Allerdings ist die Zahl der Bafög-Empfänger rückläufig, zeigt unsere Infografik. Auch Schüler werden seltener gefördert.

© Bulent Kilic/​AFP/​Getty Images

Donezk: Einfach nur am Leben bleiben

Überall explodieren Raketen, die Menschen flüchten in Bunker: In Donezk herrscht Krieg. Wie geht es den Einwohnern? Vier Protokolle aus einer Stadt im Ausnahmezustand

Berufseinstieg: Erfolgreich im neuen Job

Eine neue Stelle ist immer eine Herausforderung. Karriereexpertin Simone Janson erklärt, worauf es in der Anfangszeit ankommt und wie man die ersten 100 Tage meistert.

© Reuters/​Stephane Mahe

Rüstungsexporte: Europas Waffen für Russland

Wie viele Rüstungsgüter exportieren EU-Mitgliedstaaten nach Russland? Kaum ein Geschäftsfeld ist derart intransparent wie der Waffenhandel – vor allem für Statistiker.

© Reuters /​ Neil Hall

Erholung: Urlaub nach Feierabend

Die Kollegen haben frei, draußen scheint die Sonne, aber Urlaub ist nicht in Sicht. Wer keine Aussicht auf freie Tage hat, sollte seine Freizeit besonders gestalten.

© Reuters/​Edgar Su

Handelsabkommen: TTIP ist überall

Alle Welt regt sich über TTIP auf. Dabei bestimmen Hunderte andere Abkommen schon längst unser Leben – geheim verhandelt und mit umstrittenem Investitionsschutz.