Ronald D. Gerste

  • Artikel
© adoc-photos/bpk-Bildagentur

Queen Victoria: Nicht mit ihr

Mancher Brexiteer sehnt sich zurück nach viktorianischem Glanz. Doch Queen Victoria eignet sich kaum für antieuropäische Affekte.

© Hulton Archive/Getty Images

Präsidenten der USA: worst. president. ever.

Donald Trump gilt als unfähig, die USA zu führen. Doch schon lange vor ihm gab es Exzentriker im Präsidentenamt. Manche lösten Kriege aus, andere versanken im Alkohol.

© Getty Images/Mike Lyvers

Vulkanausbruch: Die helle Sonn' war ausgelöscht

Heftige Explosionen, der Himmel schwarz von Asche: Der Ausbruch des Tambora-Vulkans im April 1815 veränderte weltweit das Klima und verursachte ein "Jahr ohne Sommer".

Z E I T L Ä U F T E : "Meine gottverdammten Freunde!"

Washington und das Gift der Korruption: Eine Erinnerung an US-Präsident Warren G. Harding und sein Kabinett, das in den zwanziger Jahren nicht nur der Ölindustrie gern zu Diensten war

Die neue Hauptstadt

Eigentlich sollte Washington Hamburg heißen: Vor 200 Jahren zog Amerikas Regierung an den Potomac

Marquis de Lafayette: Held zweier Welten

Amerikas Unabhängigkeit, Europas Freiheit: Der Marquis von Lafayette kämpfte auf beiden Kontinenten für die Menschen- und Bürgerrechte.