© Moritz Küstner

Simone Gaul

Redakteurin im Ressort Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Podcasterin ZEIT ONLINE
Deutsch-französische Schulzeit, danach Politik- und Romanistikstudium. Nebenher viele Jahre Autorin für die "Stuttgarter Zeitung", außerdem Praktika, Reisen und ein Auslandsjahr in Paris. Danach Regiestudium mit Schwerpunkt auf Dokumentarfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2013 bei ZEIT ONLINE, außerdem Regisseurin für Dokumentarfilme.

Meine wichtigsten Artikel

Transidente Kinder: Nie wieder Paul sein

Lisa weiß, dass sie ein Mädchen ist. Obwohl die Zehnjährige einen Penis hat. Transkinder und ihre Eltern kämpfen um Anerkennung: mit Ärzten, Jugendämtern und Schulen.

Weitere Artikel

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Erdoğan hat sich verkalkuliert

Am Sonntag wählt die Türkei ihren neuen Präsidenten und für Amtsinhaber Recep Tayyip Erdoğan könnte es knapp werden. Außerdem im Podcast: Whistleblower, meldet euch!

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Söder schmiedet Allianzen

Einigkeit mit Österreich, ein Koalitionsausschuss gegen das Eurobudget: Markus Söder kritisiert die Kanzlerin, wo er kann. Außerdem im Podcast: Unsere Talkshowanalyse.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Eine Talkshow für den Bundestag

Kanzlerin Angela Merkel stellt sich zum ersten Mal einer Fragestunde im Bundestag. Außerdem im Podcast: Popstar "Astro-Alex" fliegt ins All, wozu ist das eigentlich gut?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Die kleine Großdemo der AfD

Die AfD lädt zum "Tag der Abrechnung", hat aber Mobilisierungsprobleme. Außerdem im Podcast: Ab heute gilt die DSGVO. Beginnt jetzt also das neue datensichere Internet?

Nächste Seite