© Michael Heck

Sören Götz

Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Nach dem Abitur ein Jahr Freiwilligendienst in Malawi. Danach Studium der Politik, Wirtschaft und Germanistik in Mannheim inklusive Erasmus-Semester in Istanbul. Masterstudium Journalismus in München und Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule.

Da komme ich her

Aus Mainz. Früher Domchor-Sänger, heute noch Fan von Mainz 05. Aber die Begeisterung für Fastnacht habe ich nie verstanden.

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© picture alliance/Matthias Balk/dpa

Deutsche Bahn: Endlich pünktlich

Die Bundesregierung verliert die Geduld mit der Deutschen Bahn. Sie soll endlich verlässlich werden. Nur wie? Drei Vorschläge für eine große Reform

© Marten van Dijl/dpa

DUH: Toyota beendet Kooperation mit der Umwelthilfe

Die Fahrverbote sind laut Toyota nicht der Grund, warum der Konzern die Unterstützung der Umwelthilfe stoppt. Dort sieht man "öffentlichen Druck" als Ursache.

© Matt Dunham/AP/dpa

Brexit: "Dies ist ein Brexit, der liefert"

Theresa May verteidigt den geplanten Ausstiegsvertrag mit der EU. Es stünden schwierige Entscheidungen an, sagte die britische Premierministerin. Das Liveblog

© Stefanie Loos/Reuters

Wohnungsmarkt: Enteignung fürs Gemeinwohl

Eine Berliner Bürgerinitiative will per Volksentscheid die Wohnungen der großen Immobilienunternehmen verstaatlichen. Aber geht das überhaupt? Und würde es helfen?

© Michael Kappeler/dpa

Merkel-Nachfolge: Zwei Konservative, eine Merkel-Treue

Friedrich Merz hat nach Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz verkündet. Was ist von den Konkurrenten zu erwarten?

Nächste Seite