© Michael Heck
Nach dem Abitur ein Jahr Freiwilligendienst in Malawi, danach Studium der Politik, Wirtschaft und Germanistik in Mannheim inklusive Erasmus-Semester in Istanbul. Derzeit Masterstudium Journalismus und Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule.

Da komme ich her

Aus Mainz. Früher Domchor-Sänger, heute noch Fan von Mainz 05. Aber die Begeisterung für Fastnacht habe ich nie verstanden.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Ben Kilb für ZEIT ONLINE
Serie: Kontoauszug

Kundenbetreuer: "Demnächst reduziere ich auf 32 Stunden"

Luis, 23, treibt bei Mietern das Geld ein und schlichtet Streit in der Nachbarschaft. Damit verdient er 1.871 Euro netto. Noch. Denn Freizeit ist ihm wichtiger als Geld.

© Stringer Russia/Reuters

Ehe für alle: Und wie reagieren die Kirchen?

Heute tritt die Ehe für alle in Kraft. Wie kam es dazu, was ändert sich genau? Sind Homosexuelle jetzt vollkommen gleichgestellt? Die wichtigsten Fragen und Antworten