Vera Gaserow

  • Artikel
© Thomas Peter/Reuters (Nachname des Opfers entfernt)

Mordfall: Die letzte Nacht des Burak B.

So einen Fall hatte ich noch nie, sagt der Polizist: Auch drei Monate nachdem Burak B. in Berlin auf offener Straße erschossen wurde, gibt es weder Spuren noch ein Motiv.

© Jean-Pierre Belzit/AFP Photo

Korsika: Nostalgie darf rumpeln

Die korsische Eisenbahn "La Micheline" verbindet seit über einem Jahrhundert Strände und Berggipfel. Nun soll eine Panoramabahn sie ersetzen. Die Korsen protestieren.

Diskriminierung: Gegen den Makel des Alters

Mit 30 zu jung für die Beförderung. Mit 50 zu alt für den Job. Mit 70 zu alt für den Kredit. Eine Kommission soll einen Plan gegen Altersdiskriminierung erarbeiten.

Usedom: Deutsch-polnischer Strandspaziergang

Auf Usedom wird Europas längste Strandpromenade eröffnet. Das letzte Teilstück führt über die deutsch-polnische Grenze. Ganz geeint ist die Grenzregion jedoch noch nicht.