Antje Hildebrandt

  • Artikel
© Menahem Kahana/​AFP/​Getty Images

Amnon Weinstein: Retter der Geigen

Amnon Weinstein sammelt Violinen, deren Geschichte mit dem Holocaust verbunden ist. Nun wird ihm Außenminister Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz verleihen.

Pfarrer: "Der Zölibat ist ein Abenteuer"

Der Seelsorger Rainer Maria Schießler spricht erstmals ausführlich über Gunda, die Frau an seiner Seite. Und er verteidigt den Zölibat – trotz der Liebe zu ihr.

Integration: Mohammed ist angekommen

Der syrische Arzt Mohammed Battal baut sich in Berlin ein neues Leben auf. Wie hat er es geschafft, sich so schnell zu integrieren? Mit deutschen Tugenden.

Kopftuchverbot: Neuer Lern-Stoff

Im März dieses Jahres revidierte das Bundesverfassungsgericht das Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen. Doch mit der Umsetzung in den Ländern hapert es.

© Screenshot Astro TV/​ZEIT ONLINE

Astro-TV: Die Sinn-Gewinnler

Astro-TV verspricht esoterische Lebensberatung. Die Telefonate sind teuer, der Nutzen fraglich. Nach einer Aktion von Politclowns steht der Sender nun unter Druck.

© Sven Hoppe/​dpa

Kryonik: Herr Nahm plant seine Wiedergeburt

Sie lassen sich nach dem Tod einfrieren und hoffen auf ein zweites Leben: Kryoniker. Ein Münchner Mathematiker hat sich einen Platz in der Kühlkammer in Arizona erkauft.