Christoph Herwartz

Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE
Jahrgang 1982, Absolvent der Kölner Journalistenschule, Politik-Redakteur und freier Journalist in Nordrhein-Westfalen

Das treibt mich an

Die Welt verändert sich, aber viele Erklärungsmuster bleiben gleich. Als Reporter will ich so genau wie möglich hinschauen, um das Bild zu verfeinern, das ich und meine Leser von der Welt haben.

Schweiz: Schwarze Schafe

In der sonst so friedlichen Schweiz wird der Wahlkampf von Straßenschlachten begleitet. Auslöser ist eine ausländerfeindliche Kampagne der rechten Volkspartei.

Deutsche Telekom: Sturmwarnung über Köln

Der Telekom steht Streik ins Haus. Vorstandschef Obermann hält dennoch an der Auslagerung von Mitarbeitern fest. Und setzt damit eigene Aktionäre auf die Straße.

Arbeitsmarkt: Billiger aber unselbstständig

Franz Müntefering will junge Arbeitslose bei ihren Eltern einquartieren, um Geld zu sparen. Mobil und flexibel macht sie das nicht. Die Vermittlung wird es eher stören