© Michael Heck

David Hugendick

Redakteur im Ressort Kultur, ZEIT ONLINE
Geboren 1980, Studium der Germanistik und Politikwissenschaft. Seit 2007 bei ZEIT ONLINE. Lebt in Berlin.

Meine wichtigsten Artikel

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Sachbearbeiter: Alles in Ordnung

Karlheinz Welters ist Sachbearbeiter, einer von drei Millionen im Land. Wie lebt es sich zwischen Leitzordnern und Zimmerpalmen? Er sagt: Ich würde nichts anders machen.

© Horatiu Sovaiala für ZEIT ONLINE

Bukarest: Die Seufzerhauptstadt

Es heißt, Bukarest sei hässlich, laut und staubig. Das mag stimmen. Aber man kann sich auch unrettbar in diese Stadt verknallen. Am besten zu Fuß.

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Bremerhaven: Das kleine Wunder von Lehe

Kriminalität, Schrottimmobilien, Arbeitslose: Bremerhaven-Lehe ist einer dieser verrufenen deutschen Stadtteile. Und nur die Anwohner wissen: Hier entsteht gerade etwas.

Weitere Artikel

© Helen Sloan/HBO

"Game of Thrones": Der Thron und das Nichts

Da alles nun vorbei ist: Was hat uns "Game of Thrones" jetzt erzählt? Vor allem eine Menge über mediale Rezeptionsschleifen. Die Serie selbst hatte nie viel zu sagen.

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Ost-West-Unterschiede: "Ich dachte: Gott, ist das heftig"

Kerstin Stüssel zog in den Neunzigern vom Westen in den Osten, Stephan Richter von Ostberlin ins Rheinland. Was haben sie sich heute zu sagen?

© Alberto Pizzoli/AFP/Getty Images

Geschwätzigkeit: Bis in die Spitzen

Auch das Oberhaupt einer Weltreligion muss mal zum Coiffeur. Ist der Papst unfroh mit dem Schnitt – oder warum will er den Wortausstoß der Friseure so harsch eingrenzen?

© [M] ZEIT ONLINE Foto: Mohamad Itani/plainpicture

Karl Lauterbach: Nie wieder einsam

Der SPD-Gesundheitsbeauftragte Karl Lauterbach möchte erneut über einen Einsamkeitsbeauftragten reden. Offenbar, um von anderen Dingen schweigen zu können.

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Ost-West-Wanderung: "Ich dachte: Jetzt bist du angekommen"

Kerstin Stüssel ging in den Neunzigern vom Westen in den Osten, Stephan Richter vom Osten in den Westen. Ein Gespräch über deutsch-deutsche Migration

© HBO 2019

"Game of Thrones": Letzte Worte vor der Schlacht

Bei "Game of Thrones" beginnt das große Sterben. Deshalb huldigen wir hier unseren Lieblingsfiguren. Bevor sie womöglich bald in Frieden ruhen.