© Michael Heck

David Hugendick

Redakteur im Ressort Kultur, ZEIT ONLINE
Geboren 1980, Studium der Germanistik und Politikwissenschaft. Seit 2007 bei ZEIT ONLINE. Lebt in Berlin.

Meine wichtigsten Artikel

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Sachbearbeiter: Alles in Ordnung

Karlheinz Welters ist Sachbearbeiter, einer von drei Millionen im Land. Wie lebt es sich zwischen Leitzordnern und Zimmerpalmen? Er sagt: Ich würde nichts anders machen.

© Horatiu Sovaiala für ZEIT ONLINE

Bukarest: Die Seufzerhauptstadt

Es heißt, Bukarest sei hässlich, laut und staubig. Das mag stimmen. Aber man kann sich auch unrettbar in diese Stadt verknallen. Am besten zu Fuß.

© Meiko Herrmann für ZEIT ONLINE

Bremerhaven: Das kleine Wunder von Lehe

Kriminalität, Schrottimmobilien, Arbeitslose: Bremerhaven-Lehe ist einer dieser verrufenen deutschen Stadtteile. Und nur die Anwohner wissen: Hier entsteht gerade etwas.

Weitere Artikel

© Buena Vista/dpa/dpa

Wilderei: Bambi bingen

Was hilft gegen mangelnden Respekt vor dem Tiere? Ganz richtig: ein Disneyfilm. Ein Wilderer in den USA macht deshalb nun im Gefängnis große Augen.

© Christoph Rauscher für ZEIT ONLINE

Weihnachtsfeiern: Welcher Partytyp sind Sie?

Von einer Weihnachtsfeier rutscht man in die nächste – die Gäste wechseln, nur man selbst bleibt immer gleich. Aber wie eigentlich? Unsere Partymaschine verrät es Ihnen.

© Getty Images

Fußballer: Die neue Graswurzelbewegung

In der italienischen Profiliga werden nun Bücher an Kinder verschenkt. Und alle so: #awwww! Aber sollen damit etwa Fußballermonografien vor Verramschung gerettet werden?

© v.l.n.r.: Tod Campbell/Amazon Studios, N.M. Konietzny/Bavaria Fiction GmbH/Sky, Matt Squire/Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im November

Julia Roberts gibt ihr Seriendebüt, Michael Douglas coacht Schauspieler, das Echolot piept wieder: "Das Boot", "Homecoming" und "Wanderlust" sind unsere Tipps des Monats.

© Marcus Simaitis für ZEIT ONLINE

Jason Dark: Dämonendauerdienst

Jason Dark ist einer der erfolgreichsten Romanautoren Deutschlands. Seit 40 Jahren und 2.000 Groschenheften bekämpft sein Geisterjäger John Sinclair die wahre Unterwelt.