Julian Heißler

Freier Journalist
Julian Heißler arbeitet als freier Journalist in Washington. Zuvor berichtete er mehrere Jahre lang aus Berlin für verschiedene Medien vor allem über deutsche und internationale Politik.
  • Artikel
© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

John Bolton: Er wird selbst Donald Trump unheimlich

Die US-Außenpolitik ist unter John Bolton rücksichtsloser geworden. Noch kann sich der Nationale Sicherheitsberater mit seiner Linie gegen den US-Präsidenten durchsetzen.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Handelsstreit: Ziemlich abhängige Länder

Die USA wollen die Handelsbeziehungen zu China neu ordnen und Arbeitsplätze ins Land zurückholen. Das dürfte schon wegen der wirtschaftlichen Verflechtung schwer werden.

© Jim Watson/AFP/Getty Images

Shutdown in den USA: Mit allen Mitteln

Drohung mit Notstand, Rede an die Nation: Donald Trump kämpft um seine Mauer. Doch selbst wenn der Haushaltsstreit beendet wird, die Blockade in Washington geht weiter.

© Jonathan Ernst / Reuters

US-Republikaner: Im Zweifel für den Präsidenten

Drei Monate vor den Midterms wächst an der republikanischen Basis der Frust über die Parteiführung. Doch an der Begeisterung für Donald Trump ändert das nichts.

© Jim Bourg/Reuters

Barack Obama: Die Hoffnung kehrt zurück

Barack Obama hat das Rampenlicht gemieden, seit er nicht mehr US-Präsident ist. In den kommenden Kongresswahlkampf will er wieder eingreifen.

© Brian Snyder/Reuters

Washington: Herzlich, aber hart

Donald Trump hat die Kanzlerin mit ausgesuchter Höflichkeit im Weißen Haus empfangen. Inhaltlich wich der US-Präsident jedoch nicht von seinen Positionen ab.

© Mario Tama/Getty Images

Waffendebatte: Sie wollen nicht aufgeben

Rund zwei Monate nach dem Schulmassaker in Parkland demonstrieren in den USA wieder die Schüler. Kann ihre Bewegung doch einen Wandel herbeiführen?

James Comey: Der Kronzeuge

Als Präsident ungeeignet, unmoralisch, ein Lügner: James Comey setzt seine Attacken gegen Donald Trump fort. Für dessen Kritiker ist der frühere FBI-Chef ein Geschenk.