Kevin Hoffmann ist Leiter des Wirtschaftsressorts.
  • Artikel
© Kai Pfaffenbach/Reuters

Deutsche Bahn: Nur ein Schlichter kann den Konflikt lösen

Mit dem sechsten Streik im laufenden Konflikt stellt die GDL einen neuen Rekord auf. Aber droht danach etwa noch ein siebter? Die wichtigsten Fragen zum Arbeitskampf

Solon: Post von Mister Turlapati

Die Insolvenz der Solarfirma Solon wird zum Wirtschaftskrimi. Die indische Firma Microsol übernimmt den Ex-Börsenstar, kündigt neues Kapital an – doch nichts passiert.

Paul van Son: Desertec-Chef wechselt zu RWE

Er hat das Wüstenstrom-Projekt Desertec aufgebaut. Jetzt zieht Paul van Son weiter. Von Dubai aus wird er für RWE das Ökostrom-Geschäft in der Region aufbauen.

Strompreise: Die Energiemärkte sind kaputt

Die Deutschen zahlen zu viel für Energie. Die Regierung muss aufhören, blind auf nicht funktionierende Märkte zu vertrauen. Von Kevin P. Hoffmann

Sicherheitstechnik: Gute Geschäfte mit der Angst

Der Weltmarkt für Kameras, Scanner und Sicherheitsdienstleistungen wächst rasant. Besonders deutsche Firmen profitieren von der Angst – ob die begründet ist oder nicht.

Regierungsbericht: Gelingt die Energiewende?

Die Regierung sieht sich bei der Energiewende auf einem guten Weg – trotz aller Zweifel und Kritik. Doch wo steht Deutschland wirklich? Von Kevin P. Hoffmann