© Michael Heck
Seit Mai 2016 Chefin vom Dienst bei ZEIT ONLINE. Davor Ressortleiterin von "taz.de". Journalistik- und Amerikanistikstudium an der Universität Leipzig und der Ohio University

Das treibt mich an

Geschichten aus und über die USA zu erzählen, wo zwischen New York und San Francisco in jeder Seitenstraße eine Geschichte wartet.

Meine wichtigsten Artikel

© Andrew Kelly/Reuters

Donald Trump: Nichts wird hier alltäglich

Die Feiertagssaison beginnt und Donald Trump wird Präsident. Wird schon werden. In den USA hat zwei Wochen nach der Wahl die Normalisierung begonnen. Was für ein Fehler

© [M] Getty Images

Serie: #OhOhio

Nie hat es ein Republikaner ins Weiße Haus geschafft, ohne Ohio gewonnen zu haben. ZEIT-ONLINE-Reporterin Rieke Havertz trifft Menschen, die die Wahl entscheiden könnten.

Weitere Artikel

© Leonie Seifert für ZEIT ONLINE
Serie: Der Tod ist groß

Erbstücke: Daran halten wir fest

Wenn Menschen sterben, hinterlassen sie Dinge, die uns an sie erinnern. Diese Erbstücke müssen keinen materiellen Wert haben, um uns das Wichtigste in der Welt zu sein.

© Joshua Lott/Getty Images

Chicago: Diese Straßen lieben niemanden

Gangs, Waffen, Gewalt: Breyonna hat erst den Bruder, dann den Vater ihrer Kinder durch Mord verloren. Opfer und Täter sind in Chicago eng miteinander verwoben.