© Michael Heck

Rieke Havertz

Chefin vom Dienst
Seit Mai 2016 Chefin vom Dienst bei ZEIT ONLINE. Davor Ressortleiterin von "taz.de". Journalistik- und Amerikanistikstudium an der Universität Leipzig und der Ohio University

Das treibt mich an

Geschichten aus und über die USA zu erzählen, wo zwischen New York und San Francisco in jeder Seitenstraße eine Geschichte wartet.

Meine wichtigsten Artikel

© Andrew Kelly/Reuters

Donald Trump: Nichts wird hier alltäglich

Die Feiertagssaison beginnt und Donald Trump wird Präsident. Wird schon werden. In den USA hat zwei Wochen nach der Wahl die Normalisierung begonnen. Was für ein Fehler

© [M] Getty Images

Serie: #OhOhio

Nie hat es ein Republikaner ins Weiße Haus geschafft, ohne Ohio gewonnen zu haben. ZEIT-ONLINE-Reporterin Rieke Havertz trifft Menschen, die die Wahl entscheiden könnten.

Weitere Artikel

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

Paketbomben in den USA: Er kann nicht ohne Feind

Die versuchten Bombenanschläge in den USA sind Ausdruck einer zerfallenden Gesellschaft. Daran ist nicht allein Donald Trump Schuld. Aber er profitiert davon.