Steffan Heuer

  • Artikel

NSA-Spionage: Konjunkturprogramm Cyber-Angst

Für IT-Sicherheitsfirmen ist die NSA-Abhöraffäre ein lukratives Geschäft: Weltweit verdienen sie Milliarden mit den Aufträgen von verängstigten Regierungen.

SXSW: Das vernetzte Séparée

Dienste, die bei aller Offenheit fürs Netz Wert auf privaten Austausch legen, könnten der nächste Trend werden. Auf dem SXSW-Festival wurden gleich mehrere vorgestellt.

Google: Scheitern als Geschäftsmodell

Google will wachsen und spuckt unaufhörlich neue Produkte aus. Viele davon sind unausgereift und floppen. Aber der Wahnsinn hat Methode – meistens zumindest.

iPad-DevCamp: Zehn-Finger-Spielwiese

Was kann das iPad? Beim DevCamp, einem Entwicklertreffen, wurden ein Wochenende lang Visionen geprobt. Dabei ging es längst nicht nur um Spiele. Von S. Heuer, San Jose

© Justin Sullivan/Getty Images

Apple iPad: Apples Luxus-Notizblock

Die Show war schick, doch wer wird das iPad kaufen? Gelingt es Steve Jobs, Studenten und Buchmarkt zu erobern, könnte es ein Erfolg werden. Von S. Heuer, San Francisco

Apple-Tablet: Enthüllung in San Francisco

Apple schweigt eisern. Fachleuten blieb vor der Präsentation des Apple-Tablets nur die Spekulation. Nun will Steve Jobs Klarheit schaffen. Von Steffan Heuer, San Franciso

© Robyn Beck/AFP/Getty Images

eReader: Schlappe Flachmänner

Die Elektronikbranche überschlägt sich bei der Vorstellung neuer, dünner eReader. Überzeugen können die Geräte bislang nicht.

© PR

Wolfram Alpha: Der Weltrechner

Stephen Wolfram, Physiker und Computerwissenschaftler, über seinen neuen Internetdienst: Wolfram Alpha berechnet menschliches Wissen und antwortet auf Fragen.