Tobias Hürter

Freier Autor für DIE ZEIT und ZEIT ONLINE
Tobias Hürter (*1972) ist ein deutscher Journalist und stellvertretender Chefredakteur des philosophischen Magazins "Hohe Luft". Hürter studierte Philosophie und Mathematik in München und Berkeley. Er war Redakteur bei der "MIT Technology Review" und bei der ZEIT. Seit 2008 schreibt er als freier Autor. Seit der Nullnummer des philosophischen Magazins "Hohe Luft" ist er dessen stellvertretender Chefredakteur.
  • Artikel
© Julia Ossko & Eugen Schulz für ZEIT WISSEN

Immanuel Kant: Er wusste, was gut ist

Ob an der roten Ampel, in der Beziehung oder beim Umgang mit Flüchtlingen – wir sollten uns öfter fragen: Was würde Kant jetzt tun?

© Jakob Owens/unsplash.com

Reisen: 21 Tipps, um im Urlaub gesund zu bleiben

Quallenstiche? Durchfall? Kreislaufprobleme? Auch in den Ferien gilt: Man soll nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. So bleiben sie auf Reisen gesund.

Kosmologie: Sieben Fragen an das Universum

Stephen Hawking begeisterte die Menschen für Kosmologie, weil er sich mit den ganz großen Rätseln befasste. Gelöst sind sie noch nicht.

© Jonas Weckschmied/Unsplash

Gehen: So kommen Sie weiter

Joggen, rennen, walken? Nein, Gehen ist das Entscheidende – ein wahres Wundermittel, sagen Forscher. Warum es gut fürs Gehirn ist und uns wahrhaftig voranbringt.

Wissen in Bildern: Rennmaschinen

Am Samstag startet wieder die legendäre Tour de France. Die Fahrzeuge der Rennradler sind Hightech-Wunderwerke.