© Michael Heck
  • Artikel
© Odd Andresen/AP Photo/Getty Images

VW-Affäre: Offenbar brauchen wir die Cowboys aus Amerika

Das FBI jagt Martin Winterkorn. Die Mittel mögen zweifelhaft sein, das Ziel ist richtig: Manager müssen Verantwortung übernehmen für das, was in ihrer Amtszeit geschah.

© Donald Iain Smith/plainpicture

Zukunft der Arbeit: Was machen wir morgen?

Zerbricht die Gesellschaft, wenn durch künstliche Intelligenz Arbeitsplätze vernichtet werden? Oder gibt es wieder Zeit für die wichtigen Dinge? Alles geht. Noch.

© Roman Rätzke/Auto-Bild (Golf); Marijan Murat/dpa (M. Müller)

Matthias Müller: Drama im VW-Vorstand

Matthias Müller geht, Herbert Diess kommt: Kann der neue VW-Chef dem Unternehmen den nächsten Innovationsschub verleihen?

© Timothy Artman (Tesla); Joe Skipper/Reuters (E. Musk)

Tesla: Ein Höllenjob

Tesla-Gründer Elon Musk wollte das Auto neu erfinden. Aber es in Großserie zu bauen ist hart – vor allem für seine Arbeiter. Die fordern bessere Arbeitsbedingungen.

© Dado Ruvic/Reuters

Facebook: Es gibt noch Hoffnung

Facebook steckt im schwersten Skandal seiner Geschichte. Doch die Krise wird zum Segen – wenn die Nutzer jetzt bestimmen können, was mit ihren Daten passiert.

© Michel Porro/Getty Images

Arlberg: Ski hoch drei

Ein neuer Lift verbindet die Skigebiete von St. Anton, Lech und Zürs. Damit zählt der Arlberg nun zu den größten Skiregionen der Welt. Ein Winterwundertag in Österreich