Wolfgang Heininger

  • Artikel

ADAC: Der Aufräumer kommt

Der Manager Jürgen Heraeus soll den ADAC in der schwersten Krise seiner Geschichte beraten. Der Unternehmer kennt solche Sümpfe: Er brachte schon Unicef auf Vordermann.

Hessen: Der neue Geist von Wiesbaden

Der schwarz-grüne Koalitionsvertrag steht. Die Politiker loben ihre neue Kompromissbereitschaft. Eine neue Opposition formiert sich aus Beamten, Genossen und Aktionären.

Hessen: Wenn aus Erzfeinden Partner werden

Die hessische CDU hat den Grünen erstmals Koalitionsverhandlungen angeboten. Die könnten zur Kraftprobe werden – schließlich sitzen frühere Erzfeinde am Tisch.

Hessen: Wer sagt schneller Ja zu Bouffier?

In Hessen deutet alles auf eine CDU-geführte Regierung hin. Mit wem Ministerpräsident Bouffier schließlich regiert, hängt auch davon ab, wer sich schneller entscheidet.

Limburger Bischof: Sonst feuert ihn Franziskus

Protzig, abgehoben, uneinsichtig: Der umstrittene Bischof Tebartz-van Elst dürfte sich kaum halten können – weil er gegen die bescheidene Linie des Papstes verstößt.

Landtagswahl: Jeder mit jedem in Hessen

Rot-Rot-Grün, Große Koalition oder Schwarz-Grün? In Hessen scheint derzeit alles möglich. Vor allem seitdem die Linkspartei ihre Kompromissfähigkeit betont.

© Daniel Reinhardt

Landtagswahl: Hessen vor Großer Koalition

SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel könnte mit seiner Partei die Liberalen als Koalitionspartner der CDU ablösen. Aber er und Bouffier haben ein schwieriges Verhältnis.