Peter Ilg

Freier Autor

Schwerpunkte

Mobilität Karriere
Studium der Betriebswirtschaftslehre, dann angestellter Redakteur, jetzt frei. Leidenschaft für Menschen und Technik.
  • Artikel
© BMW

BMW i8 Roadster: Sparsamer Sportwagen-Spaß

Einen Sportwagen fahren und dabei fast keinen Sprit verbrauchen? Das geht mit dem neuen Plug-in-Hybrid i8 von BMW, den es jetzt auch als Roadster gibt.

© PR: Hyundai

Hyundai Nexo: Wasserdampf aus dem Auspuff

Der Hyundai Nexo produziert den Strom für seinen Elektromotor selbst. Schädliche Abgase gibt es keine. Warum nur kommt die Brennstoffzellentechnologie nicht in Fahrt?

© KTM

E-Motorräder: "Elektromobilität ist ein Hype"

Hersteller verdienen nur an Elektrofahrzeugen, die für kurze Strecken gebaut werden, sagt Stefan Pierer. Was heißt das für seine Firma, den bedeutenden Motorradbauer KTM?

© PR: Audi

Elektroauto: Das Ende des Tesla-Monopols

Europäische Autobauer greifen Tesla jetzt auf breiter Front im Wachstumssegment SUV an. Technisch übertrumpfen Audi, Jaguar und Mercedes die US-Konkurrenz aber nicht.

© John MacDougall/AFP/Getty Images

Kultauto: Bye-bye, Beetle

Der Beetle gilt als Nachfolger des legendären Käfers. Nun ist Schluss mit dem Kult: VW stellt die Produktion ein – schließt ein erneutes Comeback aber nicht völlig aus.