Bertram Job

ist freier Autor und Journalist. Seine Schwerpunkte sind Boxen und Fußball.
  • Artikel
© Rui Viera/dpa

Snooker: Die Welt sind viele Kugeln

Snooker, ein englischer Gentlemensport, boomt. Auch in Deutschland. Nun will sich ein Maschinenbau-Student aus Essen in die Weltelite hineinspielen.

© Vladimir Rys/Bongarts/Getty Images

Graciano Rocchigiani: Die Deckung nicht immer oben

Im Ring war er ein Verschleißboxer und häufig unterschätzter Stratege; im Leben oft ungeschminkt und dünnhäutig, aber authentisch. Ein Nachruf auf Graciano Rocchigiani

Marc-André ter Stegen: Libero mit Handschuhen

Tormann Marc ter Stegen ist Gladbachs elfter Feldspieler. Weil er gut hält und modern spielt, wechselt er wohl zum FC Barcelona. Kann das gut gehen für den 21-Jährigen?

Fußball-Scouts: Der Geheimdienst des Fußballs

Ihr Arbeitsplatz sind die Fußballstadien. Ihre Augen sind stets wachsam, ihre Aufträge streng geheim. Ein Einblick in das Leben der Fußballtalentspäher

Boxen: Mike Tyson möchte gut und ehrlich sein

Er galt als "bösester Mann des Planeten", inzwischen ist er Veganer. Jetzt möchte Mike Tyson als Box-Promoter verhindern, dass Talente Fehler machen wie er. Von B. Job

Ringen: Ein Ringer räumt auf

Das IOC debattiert über die künftigen Olympia-Sportarten. Der neue Präsident des Ringer-Weltverbandes kämpft dafür, dass sein Sport dabei ist – mit innovativen Methoden.

Schlagzeilen um Schalke: Ein Schuss ins Blaue

Schalke ist der Spitze nahe, doch die Finanzen bereiten dem Klub und der DFL Sorgen. Die Fans stellen sich hinter den Verein und werfen den Medien eine Kampagne vor.

Warten auf Mr. Rich

Findet sich kein neuer Sponsor, dann gehen beim Handball-BundesligistenVfL Gummersbach die Hallenlichter aus