© Jens Gyarmaty

Schwerpunkte

Arbeit Liebe Geld
Luisa Jacobs hat in Heidelberg Politikwissenschaft studiert, Fach und Stadt wurden ihr bald zu akademisch. Nach einem kurzen Ausflug an die Tischlerbank hat sie in London programmieren gelernt, nur um zu merken, dass sie zwar schreiben will, aber doch keinen Code. Danach Ausbildung an der Henri-Nanne-Schule, jetzt bei ZEIT ONLINE als Redakteurin in den Ressorts Arbeit und Campus.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Dimitriy Lopatin/eyeem.com

Geldseminar: Is doch nur Geld

Unsere Autorin interessiert sich nicht für Sparpläne – wie angeblich viele Frauen. Lässt sich Investieren lernen wie eine Fremdsprache? Zu Besuch auf einem Geldseminar

Weitere Artikel

© Valentyn Ogirenko/Reuters
Serie: Kurven, die die Welt bewegen

Ökonomie: Die Burgerbrötchen-Kurve

Wer billiges Rindfleisch anbietet, wird auch mehr Burgerbrötchen verkaufen. Die Kurve erklärt den Erfolg des iPhones und warum Klingen oft teurer sind als die Rasierer.

© Alexander Probst für ZEIT ONLINE

Z2X³ Frankfurt: Der Fenchel der Zukunft

Wie sich Studierende ein Wohnheim bauen, weniger Essen verdirbt, altes Gemüse überlebt und Schüler Vorurteile abbauen: fünf Visionen vom Ideenfestival Z2X³ in Frankfurt.

© Johanna-Maria Fritz für ZEIT ONLINE
Serie: Jung und links

Syrien: Ein Gap Year im Krieg

Die linke Hochschulgruppe war ihm nicht radikal genug. Jan-Lukas wollte lieber an der Seite der Kurden den IS bekämpfen. Warum zieht ein Soziologiestudent in den Krieg?

© Hero Images/Getty Images

Schule: Liebe Lehrer, wie geht es Ihnen?

Die Gewalt gegen Lehrerinnen und Lehrern nimmt zu, die Lust an dem Beruf nimmt ab. Woran liegt das? Das möchten wir mit Ihrer Hilfe herausfinden.

© Max Sandelin/unsplash.com

Finland: The Basic Income Experiment Hasn't Failed

Finland's basic income experiment hasn't produced results yet, but experts are already suggesting the money be made conditional. We checked in with the project's leader.

Nächste Seite