© Jakob Börner
Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Germanistik bei der "Berliner Zeitung" volontiert und als Redakteurin gearbeitet. Seit März 2014 an der redaktionellen Konzeption und Entwicklung des ZEITmagazin ONLINE mitgewirkt, seit Juni 2015 verantwortlich dafür. Mit einer großen Leidenschaft für die Gesellschaftskritik, Reportagen, Magnum-Fotografien und Beziehungskolumnen.

Meine wichtigsten Artikel

Serie: Veganes Leben

Themenwoche Vegan: Aber bitte mit Soja!

Allein unter Veganern. Seit meine Freunde ihren Latte Macchiato mit Mandelmilch trinken, stehe ich ziemlich verloren da mit meiner Kuhmilchtüte.

© Silke Janovsky
Serie: Selbstkochen

Deutschland : Schicksalstage einer Wurst

Wer wissen will, was die Deutschen essen, muss nach Haßloch. Hier überlebt nur jede fünfte Wurst. Kulinarische Feldforschung in Deutschlands durchschnittlichstem Dorf

Weitere Artikel

© Bertrand Langlois/Reuters
Serie: WM-Teams

Island: Who is Huh?

Island hat bei der EM 2016 alle überrascht und Europa brachialemotional umarmt. Aber ein wenig uncool ist das Huh! ja schon geworden, findet unsere WM-Patin.

© HRH Duchess of Cambridge/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Prinz Louis: Hauptsache: Awww!

Herzogin Kate hat erste Bilder ihres jüngsten Sohnes veröffentlicht. Das tun andere Mütter auch. Aber irgendwie muss man sich als Royal ja vom Instatrash distanzieren.

© Mario Rodriguez/Unsplash
Serie: Der Tod ist groß

Tod: Dann doch lieber eine Seelenkreuzfahrt!

Auferstehung oder Yolo? Mumie oder Moorleiche? Hölle oder Jenseits? Das sind so die Fragen. Wir haben die Antworten: Was wir mit 22, 36, 41 und 65 über den Tod denken.

© Emmanuel Dunand/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Melania Trump: Freundinnen on fire

Melania Trump hat eine Beraterin im Weißen Haus gefeuert. Wäre ja nicht schlimm, wenn das nicht auch noch eine gute Freundin wäre. Und die findet man ja nicht so leicht.

© NeONBRAND/unsplash.com

Reisen: Ich will wieder nach Hause!

Reisen kann anstrengend werden, mit ein wenig Pech sogar richtig unangenehm. Wir haben Geschichten von Überfällen, Höhenkrankheiten und Nashornangriffen gesammelt.