Dmitrij Kapitelman

Freier Autor, Die Zeit
  • Artikel
© Martin Klimas, Ohne Titel (Miles Davis, "Pharaoh's Dance")

Musikboxen: Boomboom. Baaaam!

Im Park, in der Fußgängerzone, am See: Überall wird man im Sommer mit Musik aus Boomboxen beschallt. Das stört Sie? Unser Autor dreht mal so richtig auf.

© Christopher P. Baker/​Getty Images

Reggae: Jamaika

Unser Autor hat Reggae nie gemocht. Dann meldeten sich sein DJ-Freund und die Unesco. Eine Reise zum gemütlichsten Vibe der Menschheit.

Gesprächsnotizen: Mit 32

"Ich habe das Gefühl, Jenny will nur raus, um mich zu bestrafen." Unser Autor hört in seinen Alltag. Beim Gassigehen mit dem Hund seiner Schwiegermutter

Basketball: Gebt mir einen Korb

Schon als Kind war unser Autor glühender Fan der NBA, nur war der US-Basketball so weit weg. Jetzt ist er das erste Mal in den Staaten und holt alles nach. Eine Fanreise

© Arterra/​UIG/​Getty Images

Reisen: 2018 habe ich entdeckt ...

Die Einsamkeit in Grönland, die Ewigkeit in Kiew, die Villa aus der Zukunft: ZEIT-Autoren und Prominente erzählen, was sie 2018 auf Reisen besonders fasziniert hat.

© Christof Stache/​AFP/​Getty Images

Bahnfahren: Und er sprach: "Seid friedlich miteinander"

Es gibt nichts Schlimmeres, als an Weihnachten in der Bahn zu sitzen. Das Chaos ist vorprogrammiert. Unser Autor hat eine Bergpredigt verfasst, um Sie milder zu stimmen.

Thailand: Ganz üble Ecke

Eigentlich sollte man das Paradies schlechtreden, damit man es für sich allein hat. Macht aber keiner. Also muss unser Autor Thailand mit anderen teilen.

Wespen: Verpsssss dich!

Sie tun dir nichts, wenn du ihnen nichts tust, versprechen Wespenversteher. Unser Autor kann darüber nur lachen. Für ihn sind die Tiere die Donald Trumps der Fauna.

WM-Boykott: Zwei Urgewalten kollidieren

Unser Autor boykottiert in diesem Jahr die Fußballweltmeisterschaft, obwohl er ein großer Fußballfan ist. Letzte Folge: Mit Pizza gegen Putin

WM-Boykott: Allein unter Fans

Unser Autor boykottiert in diesem Jahr die Fußballweltmeisterschaft, obwohl er ein großer Fußballfan ist. Folge 4: Wie ich mit einer Tüte meine Würde verteidige