Jörg Kramer

Freier Journalist
Jörg Kramer ist freier Journalist und schreibt vor allem über Sport.
  • Artikel
© Composing: empics/dpa; Prime Media Images/imago (v. l.)

Nachwuchs im Fußball: Lukas, 20, heiß begehrt

Gerade noch rechtzeitig vor der U21-EM wurde Lukas Nmecha für den DFB abgeworben. Zuvor hatte er für England gespielt. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Karriere

© Ramon Haindl für DIE ZEIT

Adi Hütter: "Lieber immer nach vorne"

Eintracht Frankfurt begeistert mit Offensivfußball und stürmt durch die Europa League. Trainer Adi Hütter erklärt, wie er der Mannschaft Mut zum Risiko beigebracht hat.

© Martin Rose/Bongarts/Getty Images/Getty Images

FC Augsburg: Kapriolen aus der Puppenkiste

Der bodenständige FC Augsburg wurde in diesem Winter zum FC Hollywood. Zwei Rauswürfe und der neue Co-Trainer Jens Lehmann können die Abstiegsnot nicht lindern.

© Christof Koepsel/Getty Images

Abseitsregel: Abschied von der gleichen Höhe

Es ist eine Grundregel des Fußballs: Stehen Angreifer und Verteidiger auf gleicher Höhe, wird im Zweifel für den Angreifer entschieden. Fast unbemerkt wandelt sie sich.