Marc Kayser

  • Artikel

T R A U M: Ich habe einen Traum

Gretchen Dutschke-Klotz, 60, ist die Witwe von Rudi Dutschke, der 1979 an den Folgen eines Attentats starb. Die dreifache Mutter träumt davon, dass die Männer über Politik diskutieren und sie steht enttäuscht daneben

Karl Lagerfeld:

"Ich habe den Traum, niemals stehen zu bleiben, mich niemals selbst zu zitieren, um niemals sagen müssen: Karl, du wiederholst dich nur noch, du bist am Ende."

T R A U M: Ich habe einen Traum

Sabrina Setlur, 27, Tochter eines indischen Bankers, schaffte den Durchbruch als Sängerin unter dem Künstlernamen Schwester S.

Ich habe einen Traum

Sasha Waltz, 38, studierte an der School for New Dance Development, Amsterdam, und in New York. 1993 gründete sie gemeinsam mit Jochen Sandig die Compagnie Sasha Waltz & Guests, mit deren erster Produktion "Travelogue I - Twenty to Eight" sie ihren internationalen Durchbruch erzielte.

Ich habe einen Traum

Anne Will, 35, wurde am 3. April zur Nachfolgerin von Gabi Bauer als "Tagesthemen"- Moderatorin gewählt. In Köln geboren, wuchs sie in einem katholischen Elternhaus auf. Sie studierte Geschichte, Politik und Anglistik, moderierte unter anderem beim WDR ein Medienmagazin und für die ARD zahlreiche Sportsendungen. Hier träumt Anne Will von der weltweit ersten katholischen Kardinalin

E R I N N E R N: Das Gut und die Bösen

Es war ein prächtiger Besitz, den die Familie Specht in Dolgenbrodt bewohnte. Doch die Nazis zerstörten das Glück - und die Dorfgemeinschaft bediente sich. Nun kämpft der Sohn um die Rückgabe