Marc Kayser

  • Artikel

Ich habe einen Traum

Heiner Geißler, 71, besuchte das Jesuitenkolleg in Sankt Blasien und wollte Priester werden. Er wurde Richter am Amtsgericht Stuttgart und kurz darauf Politiker: 1965 zog er erstmals in den Bundestag ein. Zuletzt, bis 1989, war er Generalsekretär der CDU. Hier träumt er davon, ein Revolutionär zu sein

Ich habe einen Traum

Franz Müntefering, 61, wuchs als Einzelkind auf. Nach einer kaufmännischen Lehre wurde er für die SPD in den Stadtrat gewählt. Seit 1975 hat er ein Bundestagsmandat, war Minister für Arbeit und Soziales in Nordrhein-Westfalen, 1998 Bundesverkehrsminister. Seit 1999 ist er Generalsekretär der SPD. Er träumt von einer Expedition auf der Suche nach Erkenntnis

Die Spielzeughölle

Bevor ein Spielzeug ins Kinderzimmer darf, machen sich erwachsene Sicherheitsexperten darüber her: Die Prüfer der Landesgewerbeanstalt Bayern in Nürnberg