Navid Kermani

Schriftsteller
Navid Kermani wurde 1967 geboren und lebt in Köln.
  • Artikel

Trauerrede: Abschied von unserem Vater

Sein Vater war ein starker Mensch – doch er schaffte es nicht mehr zu einem letzten Spaziergang zum Rhein. Schriftsteller Navid Kermani widmet ihm eine Trauerrede.

Navid Kermani: We will resist!

The response to the terror must be: Instead of less freedom, we need more. And it's up to us Muslims to enforce the supreme commandment of Islam – to show compassion.

Navid Kermani: Wir wehren uns!

Die Antwort auf den Terror muss eine aufklärerische sein: Nicht Feindschaft, sondern Brüderlichkeit! Die Kölner Rede für die Opfer des Anschlags von Paris

Neil-Young-Tour: Tonight's The Night

Endlich kommt Neil Young mit seiner legendären Band Crazy Horse wieder nach Deutschland. Navid Kermani ist jetzt schon begeistert – und fürchtet sich zugleich.