Nicole Franziska Kögler

Chatroulette: "Zeig mir deine Brüste, Baby"

Fast neunzig Prozent Männer und haufenweise Perverse sollen sich bei Chatroulette rumtreiben. Gibt es dort auch Schönes? Ein Selbstversuch von Nicole Franziska Kögler

Wael Ghonim: "Ich habe nur meine Tastatur benutzt"

Einer der vielen neuen Helden der Ägypter ist Wael Ghonim. Er organisierte die Proteste im Internet mit und wurde wohl deswegen verhaftet. Seit Montag ist er wieder frei.

Soziale Netzwerke: Ein Facebook für Ökos

Eine kleine Stiftung aus Berlin will schaffen, was Greenpeace und WWF bislang nicht gelingt: eine aktive Community aufbauen, die auch etwas für die Umwelt tut.

Samsung Galaxy Tab: Samsungs flache Bretter

Leichter und flacher als der große Gegner iPad 2 sind die beiden neuen Tablets von Samsung. Und auch sonst können sie durchaus mithalten.

Spiele-Geschichte: Zum Computerspielen ins Museum

In Berlin hat ein Computerspielemuseum eröffnet. Wer will, kann einfach hindurchlaufen und sich erinnern. Doch eigentlich ist es ein Ort zum Spielen. Und zum Nachdenken.

LAN-Party: "Counterstrike" im Bundestag

Ballern und Rasen für den guten Zweck: Im Bundestag fand die erste LAN-Party für Abgeordnete statt – zu Informationszwecken. Es kamen nicht viele.