© Jakob Börner

Sybille Klormann

Redakteurin im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE
Einst Radiomoderatorin und Nachrichtensprecherin, später Politikstudentin mit Nebenjob in einer Sportredaktion. Nach einigen Jahren bei den Öffentlich-Rechtlichen bin ich seit 2012 Nachrichtenredakteurin bei ZEIT ONLINE – und mache den Job immer wieder gerne, trotz aller Kriege, Krisen und Terroranschläge, die das Nachrichtengeschehen oftmals bestimmen. Zum Ausgleich reise ich am liebsten durch Südamerika, lerne Spanisch und Kochen, außerdem engagiere ich mich in der Hospizarbeit.

Meine wichtigsten Artikel

Ukraine: Über Nacht kam die Angst nach Odessa

Mehr als 40 Tote in einer Nacht: Die Bewohner in Odessa stehen noch unter Schock, bemühen sich um Normalität. Doch schon kündigen Separatisten die nächste Offensive an.

Weitere Artikel

© Sebastian Gollnow/dpa

Straßburg: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Täter

Frankreich trauert um die Opfer von Straßburg, der Täter ist weiter flüchtig. In der Wohnung eines Verdächtigen fanden Ermittler Waffen. Unser Liveblog zum Nachlesen

© Marcel Kusch/dpa

Klimaklage: Klimapolitik der Bundesregierung vor Gericht

Umweltschützer verklagen die Bundesregierung wegen "völlig unzureichender Klimapolitik" beim Bundesverfassungsgericht. Sie sehen ihren Besitz und ihr Leben in Gefahr.

© Matt Dunham/AP/dpa

Brexit: "Dies ist ein Brexit, der liefert"

Theresa May verteidigt den geplanten Ausstiegsvertrag mit der EU. Es stünden schwierige Entscheidungen an, sagte die britische Premierministerin. Das Liveblog

© Michel Kappeler/dpa

Landtagswahl in Bayern: Ade, absolute Mehrheit

Die CSU muss in Bayern eine Koalition eingehen. Die Sozialdemokraten fahren das schlechteste Ergebnis bei einer Landtagswahl ein. Unser Live-Blog zum Nachlesen