Tobias Költzsch

Redakteur, golem.de
Geboren 1981 in Berlin. Studium Japanologie und VWL an der FU Berlin, Redakteur bei "golem.de" in den Bereichen Mobiles, Smart Home und Automotive
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Justin Sullivan/Getty Images

iPad Pro im Test: Kleiner ist besser

Apple macht sich selbst Konkurrenz: Das neue iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display ist allen anderen iPads überlegen. Zu den Vorteilen gehört auch die fest eingebaute SIM-Karte.

Weitere Artikel

© Martin Wolf/golem.de

LG G7 Thinq: Ein Top-Smartphone, das zu spät kommt

Das LG G7 Thinq will mit sattem Klang und einer intelligenten Superweitwinkelkamera punkten. Mit den derzeit besten Android-Geräten kann es aber nicht mithalten.

© Martin Wolf/golem.de

Apple iPad 6: Für 350 Euro gibt es nichts Besseres

Apple präsentiert mit dem neuen iPad 6 sein bisher günstigstes Tablet mit 9,7 Zoll großem Display. Es unterstützt die Eingabe per Stift und ist auch sonst attraktiv.

© Sergio Perez/Reuters

Xperia XZ2: Sony lässt die Bässe brummen

Da tut sich was bei Sony: Es hat seine Top-Serie radikal überarbeitet und stellt mit dem Xperia XZ2 ein schickes Smartphone mit starker Hardware und neuen Funktionen vor.

© Martin Wolf/golem.de

"Sam's Journey": Ein Kaufgrund für den C64

Kein Witz, es werden immer noch Spiele für den C64 entwickelt: Etwa "Sam's Journey", ein wunderbares Jump-'n'-Run-Abenteuer. Grafik und Soundtrack sind fantastisch.

© Martin Wolf/golem.de

Honor 6X: Viel Kamera für 250 Euro

Dual-Kamera, reichlich Speicher und ein hochauflösendes Display: Für 250 Euro bietet das Honor 6X eine Ausstattung, die es durchaus mit teureren Geräten aufnehmen kann.

© Martin Wolf/Golem.de

HTC U Ultra: Die KI im Smartphone hört immer zu

Mit dem U Ultra und dem U Play verabschiedet sich HTC vom prägenden Metall-Design der letzten Jahre. Im Fokus steht bei den neuen Smartphones eine künstliche Intelligenz.

Nächste Seite