Barbara Lehmann

  • Artikel

Tscherkessen: Tod in Sotschi

Nichts wird in der Olympiastadt so hartnäckig verleugnet wie der russische Terror vor 150 Jahren, als die Armee des Zaren das Volk der Tscherkessen von hier vertrieb.

kreuzfahrt: Der letzte Weg

Von Alaska über die Aleuten bis zu den Kurilen. Die Gäste der "World Discoverer" sind routinierte Kreuzfahrer, denen nur noch dieses neblige Ende der Welt in den Fotoalben fehlt Von Barbara Lehmann

E R I N N E R N: Jetzt haben sie es doch getan

Vier Jahre ist es nun her, dass dieser Anruf kam: Ihre Eltern haben gemeinsam Suizid verübt, sagt der Kriminalbeamte. Die Spurensuche führt auf bislang unbeschrittenes Terrain. Eine Reise in die eigene Vergangenheit

© Concorde Filmverleih GmbH

Kino: Über allen Gipfeln

Wie lässt sich der Tod überlisten? Angeleht an ein altes Volkstück zeigt Regisseur Joseph Vilsmaier in seinem neuen Film die Grenzen zwischen Himmel und Hölle auf.

Die wahre Geschichte einer halben Frau

Tatort Sarajevo: Auf den Spuren des Films "Grbavica", der bei der Berlinale den Goldenen Bären gewann und von den Massenvergewaltigungen im Jugoslawienkrieg erzählt.