© Michael Heck
Seit Januar 2017 arbeite ich bei ZEIT ONLINE. Zuvor war ich drei Jahre für BILD.de tätig und volontierte an der Axel Springer Akademie. Mit meinem Studienbeginn 2010 wurde Berlin zu meiner Wahlheimat, der ich seither treu geblieben bin. 2013 schloss ich mein Studium der Angewandten Medienwissenschaft mit dem Bachelor ab. Geboren wurde ich 1989 in Großbritannien, aufgewachsen bin ich jedoch in Deutschland.
©Chip Somodevilla/Getty Images
Blog Teilchen

Melania Trump : Ist das wirklich "nur eine Jacke"?

"I really don't care, do u?", steht auf dem Parka, den die First Lady bei ihrer Reise nach Texas trug, um Flüchtlingskinder zu besuchen. Für viele ein Skandal.

© Abhishek Nigam/Pexels

Guilty Pleasures: Vertrödel dein Leben

Schminktutorials, Baumarktprospekte, Kardashian-Content: Nichts ist so entspannend wie scheinbar sinnlose Zeitverschwendung. Guilty Pleasures sind reinste Meditation!

© ARTUR WIDAK/AFP/Getty Images
Blog Teilchen

Schwangerschaftsabbruch: Leben und leben lassen

Wird es in Irland bald ein liberaleres Abtreibungsgesetz geben? Diese Geschichte zeigt, wie schwierig es derzeit für Frauen ist, eine Schwangerschaft zu beenden.

©Screenshot/ Youtube/ Berliner Zeitung
Blog Teilchen

Twitter: "Kann mir jemand Nachhilfe beim Twittern geben?"

Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen. Das zeigt die Geschichte des 81-jährigen Hubert Pomplun, der jemanden suchte, der ihm zeigt, wie man einen Tweet verfasst.

© Alex Wong/Getty Images
Blog Teilchen

Doug Jones : Wenn Blicke mehr sagen als Worte

Dieser Gesichtsausdruck ist Thema in den USA: Carson Jones, Sohn des Senators von Alabama, hatte nur einen abschätzigen Blick für Vizepräsident Pence übrig.

© Tobias Schwarz/Getty Images
Blog Teilchen

Air Berlin: Zum Abschied eine Kür

Der letzte Langstreckenflug der insolventen Airline endet mit einer Ehrenrunde über Düsseldorf.

© Lisi Niesner/Reuters

Deutschland und Österreich: Szenen einer Beziehung

Die Deutschen sehnen sich nach Wien, die Österreicher quält lustvoll die Konkurrenz zum Nachbarn. Zur Österreich-Wahl blicken wir auf wirklich wichtige Vergleichsdaten.