© Michael Heck
Seit Januar 2017 arbeite ich als Redakteurin Social Media bei ZEIT ONLINE. Zuvor war ich beim ZDF im beschaulichen Mainz tätig, wo ich auch studiert habe: Publizistik, Ethnologie, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte. Neben einem Studienabstecher ins benachbarte Frankreich habe ich für den SWR als Freie gearbeitet und bei "dapd" und "epd" volontiert. Außerdem durfte ich bei "Süddeutsche Zeitung", "Sat.1" und "dpa" reinschnuppern. Ich mag vor allem Reisen, Fußball und deftiges Essen. Was ich dagegen nicht mag: Süßigkeiten.

Da komme ich her

Ich bin stolze Saarländerin und musste bedauernswerter Weise feststellen, dass in anderen Bundesländern nicht "geschwenkt" wird.

Transparenzhinweis

Mitgliedschaft bei/im: Amnesty International; UNICEF; WWF; DJV; ADAC

Alex Livesey © Getty Images
Serie: WM-Teams

Belgien – Panama: Die Panini-Bilder bleiben

Panama macht Belgien das Leben zumindest zeitweise schwer. Sein erstes Spiel hat der WM-Neuling zwar verloren, die Sympathien aber schon jetzt gewonnen.

Fußball-WM: Dem Gelsenkirchener sein Talent

Deutschland ist ein Fußballland, doch nicht jede Region bringt auch Nationalspieler hervor. Diese Karte zeigt die Geburtsorte aller 265 deutschen WM-Teilnehmer seit 1954.

knowyourmeme
Blog Teilchen

Memes: Die Ikonografie des Fußballs

Fußballweltmeisterschaften sind ein Fest der Memes. Wir haben die lustigsten Internetphänomene der vergangenen Turniere zusammengetragen.

© AFP/Getty Images
Serie: WM-Teams

Panama: Die Kanalarbeiter

Panamaer sollen zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören, die erstmalige WM-Qualifikation dürfte sie noch glücklicher gemacht haben.

© Steven Richter
Blog Teilchen

Arzt mit Herz: Tanzen gegen das Kranksein

Ein Kinderarzt löst ein besonderes Versprechen ein. Er tanzt für einen schwer kranken Jungen am Tag seiner Genesung.

© Kevin Winter/Getty Images
Blog Teilchen

Oscars 2018: Ein Zeichen für starke Frauen

Oscargewinnerin Frances McDormand hat die Männer dazu aufgefordert, häufiger mit Frauen zusammenzuarbeiten. Dafür bekam sie von den weiblichen Nominierten großen Applaus.