Hanne Lübbehüsen

  • Artikel
© Hersteller

Elektroauto: Für diese Stromer gibt's Geld

Wer ein Elektroauto kauft, kann sich einen Teil des Kaufpreises zurückholen. Die Kaufprämie gilt aber nur für Autos mit einem Listenpreis bis 60.000 Euro. Eine Übersicht

© Hersteller

Škoda: Zwei, die sich ergänzen

Manche Ehe hält keine 25 Jahre. Die deutsch-tschechische Verbindung zwischen VW und Škoda erlebt dagegen gerade ihren vorläufigen Höhepunkt. Trotz des Abgasskandals.

© Lea Fuji/SP-X

Rechte beim Autokauf: Wenn der neue Wagen klappert

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? Wer seine Rechte als Autokäufer durchsetzen will, sollte sie zunächst einmal kennen.

© Hersteller

Daimler: Autopilot für die Kolonne

Gemeinsam geht alles besser: Daimler will künftig mehrere autonom fahrende Lkw zu einer Kolonne zusammenschließen. Das soll Kraftstoff und Verkehrsfläche sparen.

© Matthias Knödler/SP-X

Tesla Model X: Bereit für den Höhenflug

Noch teurer, noch spezieller: Das zweite Großserienmodell von Tesla setzt wieder auf den "Das hat keiner"-Faktor. Der SUV fällt schon auf, ehe man nur einen Meter fährt.

© Hersteller

Škoda Superb: Der wahre Volkswagen

Der VW Passat entwickelt sich zum Auto des Premiumsegments. Fehlt dem Konzern also ein bezahlbarer Kombi für Familien? Nein, es gibt ja noch den Škoda Superb.

© Patrick Broich/SP-X

Oldtimer: Neue Tricks fürs alte Blech

Eine Mercedes-Pagode aus den sechziger Jahren, angeboten für 50 Prozent unter dem Marktpreis: Sie glauben an ein Schnäppchen? Dann ist Ihr Geld schon so gut wie weg.

Spritpreise: Bei 71 Cent ist Schluss

Rohöl ist so günstig wie zuletzt vor zwölf Jahren. An den Tankstellen setzt die Energiesteuer dem Preisverfall aber Grenzen. Wie billig kann Kraftstoff noch werden?

© Continental

Innovationen
 : Was demnächst ins Auto kommt

Heute noch Konzept, demnächst im Neuwagen: Einige Innovationen aus 2015 werden wir in den nächsten Jahren in Serienautos wiederfinden. Kameras könnten Spiegel ersetzen.

Nächste Seite