© Moritz Küstner

Jana Lavrov

Editorial SEO Engagement, ZEIT ONLINE
Vom Radio bin ich zum Fernsehen gekommen und über die Pressearbeit zum Onlinejournalismus. Irgendwann zwischendurch habe ich Publizistik, Lateinamerikanistik und Nordamerikastudien in Berlin und Valencia studiert und bei Studio Hamburg in der Unternehmenskommunikation volontiert. Seit 2014 bin ich als Editorial SEO bei ZEIT ONLINE.
© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Bundestagswahl: Wie wird der Bundeskanzler gewählt?

Erst- und Zweitstimme, Überhangmandat und Fünfprozentklausel: Wer wählen geht, muss nicht nur wissen, wofür die Parteien stehen. Fakten zur Bundestagswahl

© Paul Hackett/Reuters

Google-Suchanfragen: Klar klickt Porno besser!

Google macht aus vielem ein großes Geheimnis. So auch bei den Suchanfragen nach dem Brexit. Das Problem: Sie können schnell falsch interpretiert werden.