Nadine Lange

  • Artikel
© Steve Keros

Red Hot Chili Peppers: California screaming

Die Red Hot Chili Peppers und ihr elftes Album "The Getaway": Produziert hat zum ersten Mal seit 25 Jahren nicht Rick Rubin, sondern Danger Mouse. Gute Entscheidung.

© Universal

Rihanna: Königin der Wundertüte

Rihanna hat ihr achtes Album "Anti" gratis ins Netz gestellt: Die 13 neuen Songs wirken wie ein Entschleunigungsprogramm zum gegenwärtigen Hochleistungspop.

"Blacktape": Erfindung eines Rap-Pioniers

Ein Mixtape, eine Facebook-Nachricht, ein früherer Hip-Hop-Produzent: Damit reist die amüsante Mockumentary "Blacktape" in die fiktive Vergangenheit des Deutschen Rap.

"Love" in 3-D : Der nächste Tango in Paris

Orgasmen in 3D, Sex, Drugs & Rock'n'Roll: Gaspar Noé zeigt in seinem Kinofilm "Love" die Leidenschaft eines jungen Paars. Und den Kater danach.

© ZDF / Lucia Palacios

Rechte Musik: Der Soundtrack des NSU

Sie heißen Noie Werte, Frank Rennicke und Frei.Wild: In der Dokumentation "Deutsche Pop-Zustände" geht 3sat der Geschichte rechter Musik nach.

© Didier Conrad/Egmont

"Asterix"-Comic: Der Leak des Polemix

Beim Teutates, ich hab' den Anhang vergessen! Mit dem neuen "Asterix"-Band "Der Papyrus des Cäsar" kommen die Gallier im Internetzeitalter an.

Bob Geldof: Mitleid muss sein

Vor Bob Geldof ist niemand sicher. Jetzt nimmt er "Do They Know It's Christmas?" auch noch mit deutschen Stars auf. Sein Charity-Wiederholungszwang ist unerträglich.