© Michael Heck
  • Artikel
© Foto u. Inszenierung: Anatol Kotte für ZEIT VERBRECHEN

Charly Hübner: "Ich hab sehr viel geblutet, überall"

Charly Hübner steht als Fritz Honka auf der Bühne des Hamburger Schauspielhauses. Mit uns hat er darüber gesprochen, wie es ist, einen Serienmörder zu spielen.

© Sebastian Widmann/ddp

Ludwig-Holger Pfahls: Ein Ausgestoßener klagt an

Ludwig-Holger Pfahls galt als der Inbegriff des korrupten Machtpolitikers. Jetzt fordert der ehemalige Staatssekretär vom Staat Teile seines Vermögens zurück.

© Peter Rigaud

Iris Berben: "Rückgrat, meine Herren!"

Die Schauspielerin Iris Berben spricht über die #MeToo-Debatte, eingeschüchterte Männer und ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Regisseur Dieter Wedel.

Stefan Schabirosky: Maschmeyers neuer Fan

Stefan Schabirosky war Mitarbeiter beim AWD und ließ sich dafür bezahlen, den AWD-Gründer Carsten Maschmeyer in den Dreck zu ziehen. Jetzt lobt er ihn in einem Buch.

AWD: Das Spiel mit den Medien

Jahrelang hat Stefan Schabirosky den AWD bekämpft. Journalisten machten es ihm oft leicht.