Ana Maria Michel

  • Artikel
© imFilm

"Pelo Malo": Ein Leben im Käfig

Der neunjährige Junior träumt von einer glatten Föhnfrisur. Doch in der Welt des venezolanischen Films "Pelo Malo" ist nicht einmal für diesen Wunsch Platz.

© Sean Gardner/Reuters

Tom Cooper: Wer im Sumpf lebt, wird gefressen

Brutal, cool und zum Wahnsinnigwerden: In Tom Coopers Debütroman "Das zerstörte Leben des Wes Trench" brodelt die geheimnisvolle Landschaft von Louisiana.

© MDR/UFA Fiction/Michael Kotschi

"Aus der Haut": Wenn nur die anderen nicht wären

Milan ist schwul und zerbricht fast daran. In dem ARD-Drama "Aus der Haut" geht es um die Suche nach Identität. Allerdings wirkt der Film, als käme er vom Fließband.

© Chaloner Woods/Getty Images

Literaturblogs : Dieses Buch wird Ihr Leben verändern!

Im Internet darf jeder alles bewerten: Shampoos, Akupressurmatten. Oder eben Bücher. Verlage haben längst erkannt, wie sie das Potenzial der Buchblogger nutzen können.

© Universal Pictures

"Sisters": Der Ü40-Exzess

In Jason Moores Film "Sisters" machen Amy Poehler und Tina Fey Party – und was für eine. Doch wie witzig ist es, dass sie sich nicht darum scheren, zu alt dafür zu sein?

© ARD

"Im Zweifel": Die heilige Judith von Brandenburg

In dem ARD-Film "Im Zweifel" geht einer Dorfpastorin eine Gewissheit nach der anderen verloren. Das gefährdet ihre berufliche Existenz als moralische Instanz.