Beda Magyar

Wissenschaftler
Beda Magyar ist ein ungarischer Wissenschaftler, der in Budapest an der Central European University (CEU) gearbeitet hat. Die CEU wurde von der ungarischen Regierung mit neuen Anforderungen im Hochschulgesetz unter Druck gesetzt, bis die Universität sich Ende 2018 gezwungen sah, teilweise nach Wien umzuziehen. Beda Magyar schreibt für ZEIT ONLINE über den Niedergang der ungarischen Demokratie unter Viktor Orbán unter Pseudonym, um sich selbst wie sein privates und berufliches Umfeld zu schützen. Seine echte Identität ist der Redaktion bekannt.
  • Artikel
© Chris McGrath/Getty Images

European Union: Hungary Is Lost

Viktor Orbán is destroying Hungary's democracy. The institutions, the legal system and the social fabric are nothing but a pile of rubble. And the EU let it happen.

© Chris McGrath/Getty Images

Europäische Union: Ungarn ist verloren

Unter Viktor Orbán wird Ungarns Demokratie systematisch zerstört. Hass, Rassismus und das anmaßende Ganoventum der Rechten sind Staatsräson. Die EU ist daran mit schuld.