© Moritz Küstner

Daniel Müller

Redakteur im Ressort Investigativ, DIE ZEIT
  • Artikel
© Arne Dedert/dpa

Anschlag am Breitscheidplatz: Fünf Fragen zu Anis Amri

Der Attentäter Anis Amri hatte wohl Mitwisser. Zwei Jahre nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz sind diese wichtigen Fragen noch offen.

© Patrick Seeger/dpa

Freiburg: "Mit der vollen Härte des Gesetzes"

In Freiburg wurde wieder eine junge Frau offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens von Flüchtlingen. Wie kann die Stadt ihre Bürger schützen? Fragen an den Oberbürgermeister

© Paul Langrock/Zenit

Brandenburg: Wo sind die Millionen hin?

Brandenburg soll bei der Vergabe von EU-Geldern geschlampt haben, Brüssel hat die Zahlungen vorerst gestoppt. Für die rot-rote Landesregierung kommt der Ärger zur Unzeit.

© Sandra Calligaro / PinK / Agentur Focus für DIE ZEIT

Asylpolitik: Seehofers 69

Am 69. Geburtstag von Horst Seehofer wurden 69 Flüchtlinge abgeschoben. Viele Leser interessierte, was aus ihnen wurde. Wir präsentieren Ihnen die Geschichte noch einmal.

© Daniel Karmann/dpa

Spitzel: Ein V-Mann klagt an

In Nürnberg sitzen hochrangige Polizeibeamte vor Gericht, weil sie einen Spitzel zu Straftaten angestiftet haben sollen. Der fühlte sich irgendwann im Stich gelassen.

© Henning Kaiser/dpa

Strafrecht: Prostituierte, Ärztin, Mörderin?

Ein Freier holt Lydia H. von der Straße. Ihr gelingt der Aufstieg: Abitur, Studium, Doktortitel. Dann verliebt sie sich neu und tötet den Mann, der sie gerettet hat.

Wiener Burgtheater: Es geht sich eh aus

Vor vier Jahren wurde am Wiener Burgtheater der größte Finanzskandal der Theatergeschichte bekannt. Warum ist er bis heute nicht geklärt? Eine Spurensuche in Österreich

Nächste Seite