© Moritz Küstner

Daniel Müller

Redakteur im Ressort Investigativ, DIE ZEIT
  • Artikel
© Paul Langrock/Zenit/laif

Brandenburg: Wo sind die Millionen hin?

Brandenburg soll bei der Vergabe von EU-Geldern geschlampt haben, Brüssel hat die Zahlungen vorerst gestoppt. Für die rot-rote Landesregierung kommt der Ärger zur Unzeit.

© Sandra Calligaro / PinK / Agentur Focus für DIE ZEIT

Asylpolitik: Seehofers 69

Am 69. Geburtstag des Innenministers Horst Seehofer wurden 69 Flüchtlinge nach Afghanistan abgeschoben. Wer waren diese Menschen? Und was ist aus ihnen geworden?

© Daniel Karmann/dpa

Spitzel: Ein V-Mann klagt an

In Nürnberg sitzen hochrangige Polizeibeamte vor Gericht, weil sie einen Spitzel zu Straftaten angestiftet haben sollen. Der fühlte sich irgendwann im Stich gelassen.

Wiener Burgtheater: Es geht sich eh aus

Vor vier Jahren wurde am Wiener Burgtheater der größte Finanzskandal der Theatergeschichte bekannt. Warum ist er bis heute nicht geklärt? Eine Spurensuche in Österreich

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

"Islamischer Staat": Das Versprechen vom Paradies

Oliver N., ein junger Österreicher, wird vom IS angeworben und erlebt in Syrien Schreckliches. Er ist der erste Rückkehrer, der ein Buch darüber geschrieben hat.

Nächste Seite