Elfriede Munsch

Elfriede Munsch ist Redakteurin im Redaktionsbüro SPS Spotpress Services GmbH.
  • Artikel
© Hersteller

Hyundai i30: Im Windschatten des Golf

Mit der dritten Generation des i30 macht Hyundai einen wichtigen Schritt nach vorn. Damit verliert das Kompaktmodell aber einen bisherigen Vorteil.

© Hersteller

Opel Insignia: Opels Flaggschiff wird noch größer

Schon der bisherige Opel Insignia überragte seine Mitbewerber. Die nächste Generation hat noch ein paar Zentimeter zugelegt. Allerdings hat die Limousine abgespeckt.

© Hersteller

Alfa Romeo: Romeo hat seine Julia wieder

Die Traditionsmarke Alfa Romeo greift nach trostlosen Jahren in der Mittelklasse wieder an. Die Neuauflage der Giulia kann es mit 3er BMW und Audi A4 durchaus aufnehmen.

© Hersteller

Kleinwagen: Ganz schön groß für seine Länge

Mit dem Baleno will Suzuki im Kleinwagensegment überzeugen. Seine Pluspunkte sind viel Platz und eine gute Ausstattung. Ein Detail erwartet man nur in einem Sportwagen.

© Hersteller

Fiat: Ein Italo-Roadster mit japanischer Hilfe

Endlich hat Fiat wieder ein Spaßauto im Programm. Der zweisitzige 124 Spider mit Verdeck ist zwar kein richtiger Italiener, aber gerade das macht ihn besonders gut.

© Hersteller

Toyota Prius: Urahn der Hybride

Seit fast 20 Jahren zeigt der Toyota Prius, wie sparsam die Kombination aus Benzin- und Elektromotor sein kann. Der neuen Generation gelingt das sogar noch besser.

© Hersteller

Renault: Eine Limousine als Glücksbringer

Wer sich auf dem deutschen Markt gegen die Mittelklasse-Bestseller von VW und BMW behaupten will, muss einiges bieten. Der Renault Talisman legt sich mächtig ins Zeug.

© Hersteller

Hyundai: Er verströmt einen Hauch von Abenteuer

Ohne ein SUV im Programm geht heute gar nichts mehr: Der Fahrzeugtyp ist äußerst beliebt. Allrad ist dabei kein Muss – das zeigt auch der neue i20 Active von Hyundai.