© Michael Heck

Elke Michel

Redakteurin im Ressort Z – Zeit zum Entdecken, DIE ZEIT

Schwerpunkte

Reise
Redakteurin für Reisethemen
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Island: Mit dem Wollknäuel auf Wanderschaft

In Island lebt ein Volk der Stricker. Wo könnte man sich besser auf den Winter vorbereiten als hier? Elke Michel war auf Wanderschaft zu Vulkanen und warmen Pullis.

Sala: 155 Meter tief schlafen

In einer Silbermine im schwedischen Sala wurde eine einsame Suite eingerichtet – natürlich mit Silbermöbeln. Der unheimliche Teil beginnt, wenn man nachts mal raus muss.

Weitere Artikel

Animateur: "Heute sagt man Entertainer"

Sie lesen Gedanken, sind Kummerkasten und dürfen den Gästen auch mal näherkommen – vier Animateure erzählen, wie sie Urlauber bei Laune halten.

Urlaub 2011: Welcher Sommer?

Ukulelespielen im prasselnden Regen und Häme unter gleißender Sonne – sechs Autoren erzählen von den Hochs und Tiefs ihrer Ferien.

© Darrin Klimek / getty

Hotels: "Lüftet doch mal!"

Als Hotelgast sieht man sie kaum, doch sie wissen, was wir auf Reisen treiben. Vier Zimmermädchen über Schlafgewohnheiten, Nacktöffner und Käse in der Minibar.

© Matthias Weber

Reiseführer des Zufalls: Wo kommen wir da hin?

Wer mit dem "Reiseführer des Zufalls" unterwegs ist, braucht Mut. Unsere Autorin nahm den Guide und ihren Freund mit nach Amsterdam. Zwischendurch verzweifelte sie fast.

© Digital Light Source/Getty Images

Städtereisen: Geht da was?

Der erste Besuch in einer Stadt ist wie ein Date mit einer Unbekannten. Manchmal verliebt man sich dabei. Wir haben drei Autoren mit drei Städten verkuppelt.

Nächste Seite